top of page

Mein Weg. Über mich.

Vor einigen Jahren habe ich angefangen pflanzenbasierende Körperkosmetik professionell herzustellen.

Da ich im Dschungel von Produkten NIE die idealen Produkte für meine hypersensible Haut gefunden habe. Und ich habe lange, sehr viele Jahre ausprobiert. Vielleicht fühlt ihr euch angesprochen.

Mission

Ich glaube es geht vielen Menschen von uns so. Jedenfalls war es für mich eine ewige Suche. Erst war die gekaufte Creme ok und dann stellte sich heraus das diese doch nicht so gehaltvoll ist wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich hatte es satt mit meiner hypersensiblen Problemhaut, extremer Akne und Allergien, noch mehr mit Naturkosmetikprodukten zu experimentieren.

Versteckte Erdöle, Mikroplastik oder hohe Konservierung mit Alkohol, die meine Gesichtshaut nur austrocknete. Auch die Tierversuche taten mir leid. Warum soll ein Tier, nur weil ich mich pflege, leiden? 

Reinigen und pflegen tun wir uns doch täglich. Die Umwelt wollen wir auch schonen und unsere Gewässer nicht weiter belasten. Etwas Gutes für unsere Nachwelt tun und kein schlechtes Gewissen mehr haben.

 

Helft mit, unsere Erde noch grüner zu machen.

Nachhaltige Kosmetik nur aus Pflanzenextrakten aus der Schweiz
Mission
Naturkosmetik-Öl zur kosmetischen Anwendung Schweiz biologisch

Nachhaltigkeit

In der Manufaktur von Frische Naturkosmetik werden vegane Hautpflegeprodukte mit hochwertigen Pflanzenextrakten hergestellt. Unsere natürlichen Produkte enthalten keine Rohstoffe auf Erdölbasis, Mineralöle oder Paraffine.

Es sind weder Mikroplastik, Kunststoffe noch Silikonöle in den nachhaltigen Produkten enthalten.

Das Frische Naturkosmetik ohne Farb- und Duftstoffe arbeitet ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Bei uns gibt es keine Umverpackung.

Wir versenden unsere Naturkosmetik mit ökologisch recycelten Material und achten auf den Recycling - Kreislauf zum Schutz unserer Natur.

Nachhaltigeit
ab9eb124-74c6-4107-a1a7-ae61543bff02.JPG

Vision

Also begann ich mich zuerst durch den Dschungel der Inhaltsstoffe zu kämpfen, absolvierte als Ayurveda-Kosmetikerin noch weitere Ausbildungen in der natürlichen Kosmetikherstellung und ich hatte das Gefühl genau das RICHTIGE zu tun. 

Meine Produkte verkaufte ich zuerst in meiner Ayurveda-Praxis. Die Feedbacks meiner Kunden*innen waren sehr gut und sie sind immer noch happy. 

Die Marke Frische - Naturkosmetik war geboren. Und "Frische" ist Programm, da alle Produkte mit hochwertigen Pflanzenextrakten und wirklich frisch hergestellt sind. Alle Produkte sind Laborgeprüft und von hoher Qualität.

 

Ein ganz persönliches Zeichen für mich, die Welt ein wenig besser zu machen und die Menschen glücklicher. Ich bin übrigens auch happy, meine Haut ist es auch und die vieler anderer Anwenderinnen ebenso.

Vielleicht ein Weg für ALLE, die noch auf der Suche nach ihren persönlichen, natürlichen und hautschonenden Produkten sind.

Es lohnt sich. 

Herzlich, Jessy

Vision
bottom of page